Dienstag, 7. März 2017

Tip Toi Tasche

Tip Toi Tasche

Vor ein paar Tagen sind diese beiden Tip Toi Taschen als Geburtstagsgeschenke entstanden. Gewünscht wurden  Taschen für jeweils 2 Tip Toi Bücher, den Tip Toi Stift und ein Paar Ersatzbatterien. Nachdem ich noch nie so eine Tasche genäht habe, dachte ich schon ich muss mir jetzt richtig Gedanken machen wie ich diese Tasche umsetzen kann. 
Aber zu meiner Freude fand ich auf dem Blog von Frau Gooda dieses tolle kostenlose Tutorial.
Herzlichen Dank dafür an diese Stelle! 


Es ist wirklich toll beschrieben, passt perfekt und war super zu nähen (wenn man erstmal geschafft hat die vielen Schnittteile und Vliesteile zu zuschneiden-gääähhhnnn-das gehört nämlich nicht unbedingt zu meiner Leidenschaft).
Für die Taschen habe ich diesen zuckersüßen nostalgischen Stoff von Stenzo (über dawanda) verwendet. Zum polstern, damit beim transportieren nichts kaputt geht, habe ich Vlieseline 630 verwendet, als Tragegriffe habe ich Gurtband verwendet.
Zum Schluss habe ich die Taschen noch mit geplotteten Namensschildchen versehen!

Ich hoffe die kleinen Damen freuen sich über diese tollen Taschen. Und ich habe schon den nächsten Taschenauftrag von meinem Zwerg und großem TipToi Fan bekommen.



Bis demnächst ihr Lieben! Ich muss jetzt zum Kisten packen, denn heute startet mein neuer Nähkurs "Kinderträume nähen mit Jersey" über die Vhs Peißenberg! Ich bin schon ganz gespannt was die 6 Mädels, die sich angemeldet haben, in den nächsten 5 Wochen zaubern werden! Geplant sind Nähprojekte in den Größen 44-134 nach den Schnitten von klimperklein-Pauline Dohmen aus den Nähbüchern Babyleicht und Kinderleicht. Tolle, meist einfach zu nähende Basicschnitte und nette Accessoires für kleine Leute. 
Liebe Grüße, euer Julchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen