Sonntag, 6. März 2016

Hattu Möhrchen? Hattu Häschen? Meine Osterdeko 2016

365 Hasentage! Meine Osterdeko und noch mehr!

Hallo ihr Langohren, Schlappohren und Hasenfreunde,

heute zeige ich euch ein paar Impressionen von meiner letzten Näh- und Plotterproberunde!
Passend zum Osterfest in nur noch 3 Wochen, sind ein paar tolle hasige Dekos und ein neuer Pulli entstanden! Aber seht selbst!





Bei diesen Fotos fällt euch bestimmt dieser alte Witz vom Häschen ein, oder? Hattu Möhrchen?
  • Ich wollte mir unbedingt einen gemütlichen weiten Pullover zum sofakuscheln oder gemütlichen daheim rum lümmeln nähen. Entstanden ist dieser Chillpullover mit einem selbst geplotteten Retrohasenbild aus der neuen Datei "365 Hasentage" von Kreativmanufaktur.bayern-Wollperdingerl. Das Motiv gibts für alle waschechten Bayern sogar im echten Wollperdingerstil mit Flügeln und Geweih-lach, saucool! Alle Nichtbayern fragen sich an dieser Stelle wahrscheinlich wer oder was ist bitteschön ein Wollperdinger? Verrate ich euch nicht! Ratet mal und googelt schön!
  • Meine Schnittwahl ist auf die Acedia von erbsünde gefallen, genäht habe ich sie aus kuscheligem Wintersweat mit großen Punkten (ich liebe Punkte!)  mit offenen Retrosäumen, schön lässig weit!
  • Wie ich die Retrobündchen mache, dass sich das so schön aufrollt und vintage ausguckt? Du fasst den Saum ein (zB mit deiner Ovi), nähst den Saum ca. 2cm um und schneidest dann die Kante vom Saum mit einer feinen Fadenschere wieder auf! Eigentlich ganz easy!


  • Und weil ich Datei so schön finde und mein Hasenherz nach neuer Deko verlangt hat, habe ich noch ganz viele neue Homedekostücke mit Plotterbildern aus dieser Datei gestaltet, sowohl aus Vinylfolie als auch aus Textilfolie. Die meisten Gegenstände hatte ich schon zuhause und habe sie gepimpt, ein paar habe ich noch bei meinem Lieblingsdekoladen De..ot dazu gekauft. 
  • Die großen Dekogläser sind befüllt mit frischem BIO!!!!-Wiesenheu ( geklaut von meinen 2 süßen Meerschweinchendamen), weißen Federn und Gänse- bzw. Wachteleiern. Nest im Glas sozusagen! Ich mag es eben gerne ein bisschen vintage, gerne black & white und trotzdem clear!
  • So Achtung jetzt kommt die Bilderflut! Aber ich finde alle Bilder so schön, dass ich sie euch zeigen muss!

  • Warum "365 Hasentage"? Die Plotterdatei hat noch so viele schöne hasige Motive, die nicht nur zu Ostern passen, sondern eben für das ganze Jahr! Ihr bekommt also hier und da bestimmt mal wieder eines dieser Häschen zu sehen! Vielleicht als coolnerd, mit mustache oder Schleifchen! Bei uns ist ja eh das ganze Jahr über hasig! Ich hab ja nen großen Hasen (Mann) und zwei kleine Hasenkinder zu Hause! Vielleicht hab ich euch ja jetzt infiziert und euch überkommt jetzt die Osterdekowut! Was auch immer ihr tut, habt einen schönen Sonntag!
  • Und Möhrchen sind gut für die Augen!!! Und lecker!!!!Euer Julchen




  •   





Kommentare:

  1. Sehr sehr schön <3 kannst du mir verraten wo ich die superschönen Kaninchen bzw. Osterdatein her bekomme

    VLG Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,
      Schau doch mal bei der Kreativmanufaktur Bayern vorbei, dort findest du viele tolle Plottvorlagen http://kreativmanufaktur.bayern/epages/f41caa8a-1aea-495f-91d6-ef9485e1db47.sf/de_DE/?ObjectID=5107503&ViewAction=ViewFaceted&FacetValue_CategoryID=5107503 unter anderem eine ähnliche Osterdatei. Genau diese wurde noch mal etwas abgändert, daher etwas anders. Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. LG Julia

      Löschen
    2. Hallo Anett,
      Schau doch mal bei der Kreativmanufaktur Bayern vorbei, dort findest du viele tolle Plottvorlagen http://kreativmanufaktur.bayern/epages/f41caa8a-1aea-495f-91d6-ef9485e1db47.sf/de_DE/?ObjectID=5107503&ViewAction=ViewFaceted&FacetValue_CategoryID=5107503 unter anderem eine ähnliche Osterdatei. Genau diese wurde noch mal etwas abgändert, daher etwas anders. Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. LG Julia

      Löschen