Montag, 29. Februar 2016

Hübsches für Babys und Praktisches für Mamis

Kinderwagenmuff und Gläschentasche


Hallo,
schon vor ein paar Tagen sind ein paar hübsche und sehr praktische Nettigkeiten für kleine Babys und ihre Mamis entstanden.
Zum einen ein paar kuschelige Kinderwagenhandschuhe nach eigenem Schnitt als Geburtsgeschenk für Bekannte, außen aus Wind- und Wasser abweisendem Softshell, innen aus weichem Teddyplüsch aus 100% Baumwolle. Zusätzlich habe ich die Kinderwagenhandschuhe mit etwas Polyester Hohlfaserfüllmaterial gefüttert! Damit bleiben die Hände beim Kinderwagen schieben schön warm und man kann auf die Handschuhe verzichten, die man eh so oft ausziehen muss, um die Mütze hochzuziehen, den Schnuller zu suchen,....für mich ein echtes winter must have für alle frischgebackenen Eltern! Und da das benähte Baby ein Ü-Baby war, habe ich ein ganz neutrales Design gewählt, passend zum neuen Kinderwagen in schwarz/weiß. Und da zu ein klimperklein Knotenmützchen von klimperklein aus dem zuckersüßen Wolkenstöffchen von vincente in softem rosa, denn es ist ein kleines Mädchen geworden!







Zum anderen habe ich für eine liebe Kundin und ihren 6 Monate alten Minimann ein Mampfset für unterwegs genäht. Sie hat sich eine Gläschentasche und ein passendes abwischbares Lätzchen gewünscht. Die Gläschentasche ist nach diesem ebook von Kikilino entstanden. Allerdings habe ich die Maße etwas angepasst, denn normalerweise passen (nur) 2 Gläschen hinein, ich habe es 7 cm breiter genäht so dass zusätzlich noch ein kleines Teefläschchen hineinpasst.
Im Deckel habe ich einen Gummizug eingenäht, so dass man Babys Besteck gut verstauen kann, das Lätzchen findet auch noch Platz darin. Außen Baumwolle, innen beschichtete Baumwolle, so kann das beschmutzte Täschchen einfach ausgewischt werden oder sogar in der Waschmaschine gewaschen werden. Übrigens kann das Täschchen nach dem Babyalter noch super als kleine Kosmetiktasche benutzt werden.
Das Lätzchen ist meine eigene Kreation aus den gleichen Stoffen, die Vorderseite ist komplett aus beschichteter Baumwolle und somit mütterfreundlich, weil abwischbar. Und mit Auffangtasche, das finde ich so praktisch! 









Herzliche Grüße,
euer Julchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen