Mittwoch, 13. Januar 2016

Getestet & verliebt: Tigerflicka of Sweden - Bio Pflegeprodukte mit viel Liebe und dem Besten aus der Natur


Tigerflicka of Sweden?


Du fragst dich jetzt wahrscheinlich wer oder was ist Tigerflicka of Sweden. Noch nie davon gehört? Keine Sorge ich kannte Tigerflicka bis vor ein paar Monaten auch noch nicht.




Tigerflicka of Sweden entwickelt und stellt Hautpflegeprodukte her, die 100% natürlich sind, und ganz ohne Konservierungsstoffe, Silikonöle, synthetische oder petrochemische Zusätze. 

Minimalismus ist das Leitwort und wird von Produktkonzept bis zu Produktion und Verkauf durchgezogen. Praktisch heißt das; wenige aber funktionelle Zutaten, sehr milde Produktionsmethoden damit die guten Zutaten erhalten bleiben, Plastik wird in der Produktion vermieden, und ökologische Zutaten werden so weit wie möglich verwendet.


Hinter dem Label Tigerflicka steckt Dr. Cecilia George, M.Sc. (Bio-organic chemistry), Ph.D. (Bio-analytical chemistry), eine 2 fache Mama, so wie ich. Sie ist eborene Schwedin und wohnt mit ihrer Familie in München.  Mit Liebe produziert sie Seifen, Salben und edle Körperöle aus pflanzlichen, biologisch produzierten Ölen, Pflanzenbutter und -wachsen. Die Bestandteile der Produkte für Babys, Erwachsene und sogar Haustiere (!) kommen auschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau.

Quelle Tigerflicka

"Tigerflicka", hat sie mir übrigens verraten, ist schwedisch und bedeutet "Tigermädchen", das ist der Spitzname ihrer Tochter!
Ich habe Tigerflicka vor ein paar Monaten auf dem Design Gipfel 2015 in Garmisch kennengelernt, wo wir zufällig unsere Produkte nebeneinander ausstellten.
Ihre hübsch arrangierten Pflegeprodukte und das puristische Aussehen der Döschen, Fläschchen und Seifen hat mich sehr angesprochen! Mein Interesse war geweckt, ich konnte nicht anders und musste mir ein paar Proben kaufen! Besonders für meinen Minimann bin ich immer auf der Suche nach gut verträglichen und wirksamen Produkten, denn er leidet er besonders in der kalten Jahrezeit leider oft an teils ekzemartigen, trockenen Hautstellen. 

Die getesteten Produkte

Folgende 3 Produkte habe ich bis jetzt selbst für mich selbst und meine Familie ausprobiert


  • Mamma-Baby-Barn 50ml
  • Baby-Allroundöl 50ml
  • Gesichtsöl 50ml

Mamma-Baby-Barn - Die vielleicht beste Babysalbe der Welt





Mamma-Baby-Barn Babysalbe ist ideal für die alltägliche Babypflege. Sie ist sehr gut verträglich, auch für die Allerkleinsten, und kann vielseitig eingesetzt werden. Die Salbe pflegt und beruhigt die zarte Babyhaut, z.B. bei wundem Po, Schorf, rauer Haut und Juckreiz oder als Wind-und-Wetter-Salbe.
Für schwangere ist die Salbe auch einsetzbar – gegen Schwangerschaftsstreifen (dank dem hohen Anteil an Sheabutter), gegen trockene Haut auf den Beinen, oder juckende Haut am wachsenden Bauch.
Mamma-Baby-Barn wird in kleinen Chargen aus pflanzlichen, hochwertigen BIO-Zutaten und Bienewachs hergestellt. Auf Konservierungsmittel, Silikonöle, synthetische oder petrochemische Zusätze wird es ganz verzichtet, um Dich und Dein Baby vor schädliche Substanzen zu schonen.
Mamma-Baby-Barn wird von Hebammen und Kinderärzte empfohlen.
Anwendung:
Mamma-Baby-Barn kann von der zweiten Lebenswoche des Babys an benutzt werden.
Salbe in der Größe von einer Erbse ist völlig genug, da sie sehr ergiebig ist. Die Salbe schmilzt in der Hand und kann sanft einmassiert werden – ein echter Vorteil bei wundem Po. 


Zutaten: Sheabutter*, Jojobaöl*, Bienenwachs*, Olivenöl*, Rapsöl*, Sesamöl*, viel Liebe* Alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau (k.b.A)

Quelle:Tigerflicka
Die Creme gibt es in den größen 50ml und 100ml Größe, in einer hübschen Aludose. Die gelbe Creme sitzt fest in der Dose,  schmilzt aber sehr angenehm durch die Körperwärme beim entnehmen und lässt sich sehr gut auf der Haut verreiben. 
Kein brennen oder feuchtes Hautgefühl. Eine geringe Menge ist ausreichend. Die Creme riecht eigentlich ganz neutral (da sie ja keine Parfumstoffe oder Aromen enthält), ein leichter Geruch nach Rapsöl vielleicht, dieser verfliegt aber rasch. 

Die Creme zieht schnell ein ohne ein glänzendes oder öliges Hautgefühl und Aussehen zu hinterlassen. Besonders bei meinem Sohn hat sich die Creme in ca. 3 monatiger Anwendung bewährt. Ich habe sie täglich als Wind-und Wettercreme im Gesicht aufgetragen und seine trockenen Hautstellen an den Armen und Händen damit eingerieben. In diesem Winter hat er fast keine Probleme mehr mit extrem trockenen, ekzemartigen Hautstellen. 
Und auch der Papa hat sich gerne damit eingecremt. Was für kleine Leute gut ist, ist ja für die Großen genauso prima.
Ich selbst habe den Mamma-Baby-Barn an den trockenen Ellenbogen und Fersen angewendet. Meine Problemstellen sind besonders bei kalter Witterung und Nässe die Fingerkuppen und Nagelhäutchen. Über Nacht schön massiert, habe ich damit ein gutes Hautgefühl und wenige Risse.



Baby Allround -das Babyöl für alles



Baby Allround besteht aus Sesam-, Oliven- und Rapsöl, alle aus BIO-Qualität, und ist das ideale Universalöl für die tägliche Babypflege, Massage oder Bad. Das Öl kann mit Vorteil zusammen mit Wasser auf Wattepads oder Wachlappen benutzt werden, um Feuchttücher zu ersetzen. Baby Allround kann auch bei Schorf helfen, da das Öl den Schorf aufweicht, damit er sich leichter entfernen lässt.Baby Allround wird von Hebammen empfohlen.Baby Allround kann von der zweiten Lebenswoche des Babys bentutz werden.Bei Windelnwechseln: nimm ein Kaffelöffel Öl in ein Wasserschüssel, und tunke Wattepads oder Waschlappen. Im Bad: nimm ca ein Esslöffel Öl für das Badewasser. Für Babymassage: Wärme ca ein Kaffelöffel Öl in der Hand und massiere sanft dein Kind.*Alles Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau (k.b.A)Das Öl ist geruchsneutral und ohne Zusatz von Konservierungsmittel, Silikonöle, synthetische oder petrochemische Zusätze um Dich und Dein Baby vor schädliche Substanzen zu schonen. Baby Allround enthält auch keine ätherischen Ölen, was auch ein Vorteil für die Allerkleinsten ist.Zutaten: Sesamöl*, Rapsöl*, Olivenöl* viel Liebe

Quelle:Tigerflicka

Das Öl ist in den Größen 50ml und 100ml  erhältlich, abgefüllt in kleine braune Glasfläschchen mit auslaufsicherem Schraubverschluß. 
Der Geruch ist sehr angenehm und neutral. Ich habe das Öl zum baden für meien 4Jährigen ausprobiert, denn erstens mag er keinen Badeschaum und zweitens ist seine Haut eher trocken und kann etwas Extrapflege gut gebrauchen. Außerdem habe ich es zum einölen nach dem Duschen und Baden verwendet. Ich habe es als sehr angenehm empfunden. 
Es zieht rasch ein ohne einen öligen Film oder gar fettige Ränder an der Kleidung zu hinterlassen. Minimann mag es sehr gerne und genießt eine kuschelige Einreibung immer sehr! Auch meinen trockenen Schienbeinen hat es sehr gut getan!


Facial One- Gesichtsöl für Mama


Das Gesichtsöl habe ich in der Größe 50ml gekauft.
Zutaten: Wildrosenöl*,Jojobaöl*,Rapsöl*,Neroli,Lavendel*,viel Liebe (*aus kontrolliert Biologischen Anbau (k.b.A.))
Quelle: Produktflasche Tigerflicka Gesichtsöl


Ich benutze das Gesichtsöl seit gut 3 Monaten täglich abends. Bisher habe ich abends immer eine Nachtcreme aus dem Drogeriemarkt verwendet.
 Dieses herrlich duftende Öl hat mich absolut überrascht. Es riecht herrlich angenehm. Der Lavendelduft lässt einen wohlig einschlafen und ddadurch dass das Öl  rasch eingezieht hinterlässt es keine öligen Flecken auf dem Kissenbezug. Das Öl ist sehr ergiebig, da man wirklich nur ein paar Tropfen benötigt. Das Öl hat eine dunkelgelbe fast orange Farbe und tut auch dem Teint gut. Meine Haut fühlt sich auch morgens noch entspannt an. Jetzt im Winter werde ich es wohl morgens auch mal als schützende Tagespflege ausprobieren und an ganz kalten, nassen Tagen den Mamma-Baby-Barn als Wetterschutz dazu.

Außerdem bietet Tigerflicka noch folgende Produkte an 


  • herrlich duftendes  Baby Feel Good-Gute-Nacht-Öl für das abendliche Bad oder die Babymassage
  • Mama`s Round Belly eine weiche Körperbutter zur Anwendung während oder nach der Schwangerschaft, um Spannungsgefühle und Dehnungsstreifen zu minimieren
  • und sogar einen Pflegebalsam für die Vierbeiner Puppy Love zur Pfotenpflege.
Und nun das Beste zum Schluß! Seit Anfang diesen Jahres könnt ihr Tigerflicka of Sweden`s herrliche Bio Kosmetikprodukte über meinen Shop julchens Lieblingsstücke für Gross & Klein beziehen. Entweder direkt vor Ort in Peißenberg oder per Versand.

Ihr könnt mich über mein Kontaktformular,  per Telefon bzw. Email siehe  Kontakt  oder über meine Facebookseite julchens Lieblingsstücke für Klein & Gross kontaktieren. 




Mehr über Tigerflicka und die tollen BIO- Produkte könnt ihr auf der Homepage von Tigeflicka nachlesen! 

Ich freue mich sehr über diese Bereicherung meines Angebots zu meinen mit Liebe handgenähten Nettigkeiten. Ich hoffe ihr euch auch! Ich bin natürlich gespannt wie euch die Produkte gefallen und freue mich über euer Feedback!

Herzlichst, euer Julchen


 Bilder mit freundlicher Genehmigung von Cecilia George, Tickerflicka of Sweden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen