Sonntag, 27. September 2015

Probenähen für lenny & loulu by raabenglanz! Projekt Madame Püschelle, ein Eichhörnchen zum verlieben!



Ich liebe den Herbst, ich mag frische Luft, die herbstlichen Farben, bunte Blätter, Kastanien sammeln, Drachen steigen lassen,....
Zum Herbst gehören natürlich auch Eichhörnchen! Und wenn sie selbstgenäht werden, gefallen sie mir besonders gut! Und da ich eh gerade dabei bin das Haus herbstlich und kuschelig zu dekorieren, kam mir diese süße Probenährunde Madame Püschelle für die liebe Sabrina von lenny & loulu by raabenglanz absolut gelegen!

Und ich muss sagen, es hat ungeheuer Spaß gemacht in ihrem Team und wir sind ganz verliebt in das putzige Eichhönchen, das unsere Couch ziert, aber seht selbst! Das ebook könnt ihr hier erwerben, es enthält die Anleitung für ein Dekokissen und eine Eichhörnchen-Applikationsvorlage.

Hier seht ihr die beiden Kissen, die entstanden sind. Für die Vorderseite habe ich hellbraunen Baumwollstoff und für die Rückseite cremefarbenen herrlich weichen Nickistoff von stick&style genutzt. Die Applikationen sind aus Jerseyresten entstanden. Die Applikationen auf den Bäuchen habe ich aus Flockfolie mit meinem Plotter geschnitten. Die Nuss findest du als Vorlage im silstore, das Herz ist selbst entworfen! Gefüllt habe ich die Kissen mit Polyesterflocken, schön weich!
Das Nähen hat sehr viel Spaß gemacht, aber etwas Näherfahrung solltest du für dieses Projekt schon mitbringen!









Natürlich wollte ich die Applikation auch noch ausprobieren und habe ein Shirt für meinen kleinen Mann gezaubert. Dazu ein herbstliches Beanie- und Loopset aus dem traumhaften magic wood Stoff von cherrypicking! Ich bin verliebt und Mini auch!






Hier zeige ich dir noch ein Babyset, verziert mit einer großen Madame Püschelle! Dafür habe ich einfach das Schnittmuster vom Kissen als Applikationsvorlage verwendet!
Die Decke habe ich nach einer Anleitung von pattydoo genäht. Die Unterseite ist Baumwolle, die Oberseite weicher cremefarbener Nickistoff. Und da ja die kalte Jahreszeit auf uns zukommt, habe ich die Decke noch zusätzlich mit einem ca 3mm starken Volumenvlies gefüttert!
Lädt doch wirklich zum kuscheln und träumen ein! Sweet dreams little darling!






Na? Auch Lust bekommen das kleine  Eichhörnchen zu nähen?

Diese süßen Seepferdchenkissen sind als Urlaubsbegleiter nach einem weiteren ebook von lenny&loulu by raabenglanz entstanden, sein Name Sir Ferdinand!


Ich wünsche dir noch einen traumhaften, sonnigen Herbst!
Dein Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen